Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Wort Gottes”

Wort Gottes, Gott und Jesus? Das Wort Gottes ist Jesus, denn er sagt von sich “Ich bin das Wort des Vaters”. Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes, Jesus jedoch ist das personifizierte, lebendige Wort Gottes. In Ihm und seinem vollbrachten Werk erfüllen sich alle Worte die in der Bibel geschrieben stehen, denn er IST das WORT GOTTES. In diesem Blog erfährst du, wie du Jesus kennenlernen kannst und wie das Wort Gottes dein Leben wertvoll und sinnvoll machen wird.

Was ist ein AnästheChrist?

Das Wort Anästhesie bedeutet Empfindungslosigkeit. Durch verschiedene Methoden wird ein Zustand der Gefühllosigkeit herbeigeführt, der eine Operation erlaubt. Unter dem Volk Gottes gibt es Christen und AnästheChristen. Das hat mit Antichrist nix zu tun. Ist…

Ein hilfreicher Dickkopf.

Als Kind war ich wohl relativ dickköpfig. 😁 Das ist, was man mir so über mich erzählt hat. Es gibt einige Situationen, die mir auch tatsächlich noch in Erinnerung geblieben sind, welche diese Sichtweise wohl…

Corona, die Endzeit und wir?

Heute möchte ich etwas zu einem ganz aktuellen Thema sagen. Nämlich zum Coronavirus, ist der eine Strafe Gottes oder ein Endzeitzeichen und wie stehen wir dazu. Es gibt Christen, die denken das Coronavirus ist eine…

Hirnglaube vs. Herzglaube

Du hast es eilig und meinst, du müsstest dir noch einen Kaugummi auf den Weg mitnehmen, greiftst in die neue 100er Packung, nimmst dir einen und beim Herausziehen der Hand: Schwupp … Fällt die ganze…

Der Neue Bund

Wir Menschen leben auf dieser Welt nicht aus Zufall. Gott hat uns erschaffen. Nicht aus Jux und Dollerei, sondern für einen einzigen Zweck: Um der gesamten Schöpfung, dem ganzen Universum, seine Liebe zu offenbaren. Alles,…

Es ist vollbracht

ES IST VOLLBRACHT. Dies ist der wichtigste Satz in der Bibel. Ja, des ganzen Universums. Nachdem er ein wenig von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Es ist vollbracht.« Dann neigte er den Kopf und…