Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Entrückung – Millionen von Menschen werden fehlen, weil Jesus seine Gemeinde abgeholt hat

Ich habe keine Ahnung, was sich die Medien und Machthaber der Welt für eine Erklärung einfallen lassen werden, wenn das grosse und einzigartige Ereignis der Entrückung stattgefunden hat und Millionen von Menschen plötzlich verschwunden sind und einfach fehlen werden. Fakt ist aber, dass es in nahegelegener Zeit stattfinden wird (stand heute 05/2021). Kein prophetisches Vorzeichen muss noch erfüllt werden und kein vorhergesagtes Ereignis der Bibel muss noch erfolgen. Alles ist bereit für Flug 777 – er kann jeden Tag stattfinden.

Entrückung

Weisst du wovon die Rede ist?

Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein.

Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.

Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein.

1. Thessalonicher 4, 16‭-‬17

Es ist die Entrückung all derjenigen Menschen, die sich auf das vollbrachte Werk von Jesus Christus verlassen und ihm geglaubt haben. Diese nennt der Herr seine Gemeinde. Diese Gemeinde ist kein eingetragener Verein und keine Organisation. Es ist der Leib Christi, so wie ihn Gott selbst in der Bibel beschreibt und wie es von zahlreichen Propheten der Schriften vorhergesagt wurde. Ein anderes Bild beschreibt diesen Leib, diese Gruppe insgesamt als Braut des Bräutigams Jesus. Der Herr selbst wird ihnen in den Wolken entgegen kommen und sie abholen, bevor die grosse Drangsal über diese Welt herein bricht. Das ist Errettung.

Errettung wovor?

Gott hasst DIE SÜNDE – aber er liebt den Sünder. Der Zorn Gottes richtet sich gegen DIE SÜNDE. (Einzahl). Das ist der vom Mensch erdachte Raum einer Möglichkeit, dass Gott nicht so gut sein könnte wie er vorgibt zu sein. Der Mensch versucht hierbei seit jahrtausenden, ohne Gott, selbst gut zu sein. Er entfernt sich innerlich von Gott und verlässt sich auf alles andere, nur nicht auf ihn. Obwohl bekannt ist, dass Gott allgegenwärtig ist, nennen Menschen diesen Raum kurioser Weise “Gottferne”(Sünde) und identifizieren sich automatisch damit, indem sie nicht im Vollbrachten Werk von Jesus leben. Dies ist eine Entscheidung, die Folgen hat: Schuld. Diese Schuld muss gesühnt werden. Von wem? Von all jenen Menschen, die nicht an das vollbrachte Werk von Jesus Christus glauben und sein stellvertretendes Schuldopfer nicht angenommen haben. Sie werden bei der Entrückung, bei Flug 777, leider nicht dabei sein können. Ihr Weg geht durch die grosse 7-jährige Drangsal, auch Trübsal genannt. In dieser Zeit entbrennt Gottes Zorn über diese Welt, die entschied, ihm fern sein zu wollen. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben.

Für diejenigen jedoch, die mit Jesus im Vollbrachten Werk leben, gilt sein Tod am Kreuz als gültiger stellvertretender Strafvollzug, der bereits erbracht wurde. Sie sind frei. Sie wurden gerecht gemacht. Und nicht nur das, sie sind nun sogar Teil von Christus, Himmelsbürger, Könige, Priester und Botschafter Christi auf Erden geworden.

Wenn der Herr zum Rückzug bläst.

Jedes Land, welches mit einem anderen Land Krieg anfängt, zieht zuvor seine Botschafter aus diesem Land ab und holt sie nach Hause. Denn kein Land bombardiert seine eigenen Landsleute. So war es auch bei Lot in Sodom, als die beiden Engel ihm mitteilten, dass er die Stadt verlassen müsse, weil sie sonst nix tun könnten. Lot verließ die Stadt, während die in völliger Ausschfeifung lebenden Stadtbewohner zurück blieben. Und sogleich wurde die Konsequenz ihrer Entscheidung ohne Gott zu leben und seine Prinzipien zu missachten, nun laut krachend und berstend sicht- und hörbar. Die Stadt wurde vollständig zerstört und versank in einem Erdloch, während Lot gerettet war. Lot: ein Bild für die Gemeinde.

Steig herauf!

Ein anderes vielsagendes Ereignis ist der Positionswechsel von Johannes, dem Schreiber der Offenbarung, in Kapitel 4. Hier heisst es “steig herauf, ich will dir zeigen was danach geschieht.” Während er bis dahin die Ereignisse aus dem Blickwinkel eines Erdbewohners beschreibt, wechselt er auf den Befehl der Stimme des Höchsten die Position und sieht die darauf folgenden Begebenheiten aus dem Blickwinkel des Himmels – von oben. Ein starkes Indiz dafür, dass der Herr die seinen nicht durch die Drangsal gehen lässt. Denn für sie findet währenddessen schließlich die Hochzeit des Lammes statt. Die Braut (die Gemeinde) wird hierbei mit dem Bräutigam nun entgültig vermählt und verheiratet. Dafür hat er sie vorher ja abgeholt, zu einem Zeitpunkt, den sie nicht genau kannte. So wie es auch heute noch bei einer jüdischen Hochzeit Brauch ist.

Freue Dich über den Blitzableiter Jesus

Allen Menschen, Christen und Gläubigen, die vor Endzeit und Entrückung aus religiösen Gründen Angst haben sei gesagt: Fürchte dich nicht, denn der himmlische Bräutigam Jesus schlägt seine Braut (Du) nicht, bevor er sie heiratet – und danach auch nicht. Er liebt sie durch und durch. Er hat sie ja schließlich selbst durch seinen Tod und seine Auferstehung vom Tod und Zorn freigekauft um sie zur Teilhaberin seines Lebens und seines Erbes zu machen. Freut Euch, denn dieser Tag ist sehr, sehr nahe.

Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21,28

Jesus Christus heute nicht anzunehmen, ist Russisch Roulette für Fortgeschritte. Denn alles was der Herr in diesem Kapitel der Bibel selbst beschrieben hat, sehen wir schon heute und bereits vor unseren Augen am Horizont. Denke nicht, “jaja, es haben schon viele gesagt, da und da kommt er wieder. Blabla…” – Nimm es ernst, sonst verpasst du das größte Ereignis und Geschenk aller Zeiten. Lass dich fallen in das Vollbrachte Werk von Jesus Christus. Es beinhaltet die vollständige Wiederherstellung aller Dinge. In ihm wurde alles zusammengeführt. Er ist die Liebe und Freude, sowie die Gnade und Wahrheit – und du das selbe in ihm durch Glauben und deine Identifizierung mit Ihm. Schmeiss die Bleischürze mit der Aufschrift “Religion & Kirche” weg und lauf’ ihm einfach in die Arme. Er setzt dich auf seinen Schoss und erklärt dir alles. Verlass dich drauf.

Zurückgelassen?

Wenn du dies hier liest und bereits erlebt hast, dass die Entrückung schon stattgefunden hat und Millionen von Menschen  gleichzeitig spurlos verschwunden sind, dann gilt:

A) Nimm Jesus als deinen Erlöser an und glaube an das vollbrachte Werk. Halte zu jeder Zeit an deinem Glauben fest. Er liebt dich.

B) Lass niemals Gefühle über dich herrschen. Das Wort Gottes ist die Wahrheit. Du kannst es jedem Gefühl entgegensetzen und es dadurch verwandeln. Lass niemals Angst in dein Herz, egal was passieren wird. Du bist die Freude Gottes.

C) Nimm das Malzeichen des Tieres nicht an.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.