Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Religion hinterlässt verbrannte Erde

Es gibt viele Menschen, die in wirklich sehr harter Weise von menschgemachter christlicher Religion in unseren Kirchen extremst verletzt wurden. Viele versuchen verzweifelt das Kind mit dem Bad auszuschütten, um sich von dem Schmerz und der Wut in ihren generierten Gefühlen zu trennen. Sie wollen aufhören mit “Glauben”. Aufhören mit Gott. Sie verkennen dabei aber, dass jeder Mensch glaubt. Ein Mensch kann nicht “nicht glauben”. Auch ein Atheist glaubt, dass er an nichts glaubt. Das ist auch Glaube.

Gott wollte von sich aus nie in einem Steinhaus wohnen, in welchem Menschen Opfer, Rituale und Tätigkeiten abhalten um Ihm zu gefallen (Religion).

Gottes Wunsch ist es dagegen, im Herzen der Menschen zu wohnen (Identität). Um dies zu ermöglichen erbrachte er ein für alle Mal ein Opfer (Jesus), um zu beweisen, dass er alle Menschen liebt.

Neulich erreichte mich ein Email. Ein Versuch, in der kurzen Konversation das Herz des Senders zu erreichen:

EMail:  

Hallo,
Gott ist NICHT real. ich bin vor ca. einem Jahr aus der katholischen Kirche ausgetreten und habe auch den Glauben komplett verlassen. Gott ist eine fiktive Figur in einem veralteten Machwerk fragwürdiger Moral, geschrieben von engstirnigen Menschen alter Zeit. Das Christentum selbst ist ein Krebsgeschwür der Geschichte, dass sich mit der Verbreitung von Intoleranz, Krieg und Unterdrückung aufgebläht hat. MfG.


Meine Antwort:

Hallo werauchimmer,
Danke für deine Mail. Gott ist real und liebt – Religion ist immer menschengemacht und zerstört. Deshalb hasst Gott Religion, wie du auch. Wenn Gott für dich nicht real ist und du nicht daran glaubst so ändert dies nichts an seiner Existenz. Und nur deshalb, weil Menschen in der Vergangenheit Fehler machten, die Existenz Gottes in Frage zu stellen... nun das musst du selbst entscheiden ob das so klug ist.
Du entscheidest.
Grüße Benny


Mail:

Hallo, nur weil ihr an Gott glaubt, macht es ihn nicht real. Genauso wenig macht es Voldemort real wenn man an ihn glaubt. Zumindest hat Voldemort weniger Menschen umgebracht in seinem Buch als euer Gott in der Bibel. Mfg.


Meine Antwort:

Hallo. Warum machst du dir so viele Gedanken und Schreibarbeit über etwas, was für dich doch gar nicht existiert?
Wenn du "den Glauben" verlassen hast. Dann ist es erledigt für dich. Richtig? Du glaubst also an Nichts. Einerseits ist das auch eine Form des Glaubens, was zeigt, dass der Mensch IMMER GLAUBT und DEN GLAUBEN niemals verlassen kann, auch nicht, wenn er NICHTS glaubt - und andererseits möchte ich dich fragen: Woher hast du die Sicherheit, dass das, was du "NICHTS" nennst, existiert? Weiterhin: sollte dein "NICHTS", also in Form der Inexistenz existieren, so ist in diesem RaumZeitGefüge der Gegensätze, in dem auch du lebst, auch anzunehmen, dass das "ETWAS" in Form der Existenz als Gegenstück existiert. Verstehst du? Nur weil du schlechte Erfahrungen mit Gottes Bodenpersonal gemacht hast, kannst du dich nicht wie ein Kind stur stellen und behaupten Gott gäbe es nicht, nur weil du es nicht glaubst, während du aber an das Gegenteil glaubst.
Das ist nicht logisch. Wenn du nicht an die Liebe glaubst, so hört sie wegen dir auch nicht auf zu existieren. Denn Tausende von Menschen kennen sie....
Liebe Grüße Benni

Wie gesagt… Nur ein Versuch ein verletztes Herz zu erreichen.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.