Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Zweifel”

Zweifel, Gott und Jesus? Zweifel ist ein Gefühl. Wenn jemand etwas behauptet und du zweifelst das an, dann tust du das deswegen, weil du darüber schon mal was anderes gehört hast und deswegen das Gefühl hast, du müsstest daher seine Worte in Frage stellen. Die Bibel gibt uns permanent die Anweisung unsere Gedanken und Gefühle zu überwinden durch die Wahrheit, die uns Gott sagt. Weil wir schon so viel anderes gehört haben, fühlen wir Zweifel. Das war der erste Trick des Teufels, Gottes Wort in den Ohren von Eva in Frage zu stellen, worauf sie das erste Zweifelgefühl der Menschheit erzeugt hat.

Wenn du das jetzt weisst, kannst du aufhören zu zweifeln und einfach Gott glauben, ohne seine Worte in Frage zu stellen.

Der törichte Hofnarr

Es waren einmal zwei Hofnarren. Sie arbeiteten im selben Königreich, im selben Land, in der selben Stadt, im selben Palast, unter dem selben König. Tagein, tagaus trugen die beiden jene Geschichten, Witze und Theaterstücke vor,…

Der Fluch des Gesetzes

Der Ausdruck “Fluch des Gesetzes” bezieht sich im allgemeinen darauf, dass strenge Gesetze auch negative Auswirkungen auf Menschen oder Gesellschaften haben können. Damit ist nicht in erster Linie die Konsequenz oder Strafe gemeint, sondern vielmehr,…

Der fatale Irrtum

Einstmals stand auf einem kleinen Stück Land ein Bauernhof. Trotz des fruchtbaren Landes rings umher, schien es keine Nachbarn zu geben. Innerhalb der Gemarkung befand sich neben dem Hof ein Acker, auf dem allerlei Früchte…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

Isolation oder Integration

Worin besteht die Lüge der Schlange? Geht es wirklich um den Apfel oder die Frucht? Das vollbrachte Werk, durch welches Gott alles wiederhergestellt hat, gibt uns die Möglichkeit, zu verstehen, was eigentlich passiert ist. Und…

♫ Ich lass’ los

Traurigkeit, Schwermütigkeit Bewilligt von mir und meinem Seelenbezirk Hab mich im Garten der Gefühle komplett verirrt Am Baum der Erkenntnis trage ich so schwer Durch Selbstsabotage ist mein Akku leer Einsamkeit, Antriebslosigkeit Ihr wurdet von…