Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Alkoholsucht”

Alkoholsucht, Gott und Jesus? Alkoholsucht ist ein Symptom eine Auswirkung eines tief in der Seele liegenden Mangels, eines Schmerzes, eines Loches, einer Wunde. Alkoholsucht ist der vermeindliche, menschliche Versuch diesen seelischen Schmerz durch sich ständig wiederholende Gegenmaßnahmen zu übertönen, zu lindern oder zu bekämpfen. Leider entstehen dadurch neue seelische Wunden was den Schmerz nur verstärkt. Ein Teufelskreis entsteht. Süchte können überwunden werden, wenn diese durch etwas größeres, gewichtigeres abgelöst werden. Etwas, was das Verlangen nach permanenten Gegenmaßnahmen oder Glücksgefühlen gänzlich stillt. Jesus ist gekommen um uns Menschen zu von allen Süchten zu heilen. Mit Jesus kann eine Alkoholsucht überwunden werden. Jesus ist unser Glück.

Sehn-Sucht

Gott ist meine Sehn-Sucht. Mein Sehen sehnt sich suchend nach ihm. Ich suche, ihn zu sehen. Immer. Sah ich ihn nicht, suchte ich woanders. Ich wurde suchend süchtig nach Süchten. Ich fand ihn nicht. Im…

Das große Loslassen

Folgender Text stammt von einem anonymen Menschen, der auch durch eine schwierige Zeit in seinem Leben ging. Als er aus dem Tal herauskam, war er stärker als zuvor. Warum? Schwierige Zeiten sind Zeiten des Hörens…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Gott im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Jesus hat alles bezahlt

Jesus hat dich freigekauft vom “ich muss mir Gottes Gunst erarbeiten” von der Forderung des Gesetzes “ich muss gut sein…. Ich muss alles richtig machen…. Ich darf dies und das nicht… Ich muss…. Ich muss…”…

Was wäre wenn… ?

Ist es nicht genau diese Frage, die uns die ganze Zeit in Unsicherheit, Angst und im schlimmsten Fall Verzweiflung bringt? Ist es nicht genau diese Frage, die uns der Gegenwart beraubt, weil sie uns permanent…