Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Gott will alle Deine Wünsche erfüllen bis du erkennst, dass er selbst dein grösster Wunsch ist

Gott liebt dich als sein Kind. Er hat dir in seinem Jesus alles geschenkt. Jesus selbst liebt Dich als seine Braut. Er ist völlig verliebt in dich. Er will dich immer beschenken, damit du erkennst, dass du von ihm geliebt bist. Leider erkennen wir nicht immer, in welchen Bereichen und ob überhaupt wir beschenkt sind. So viele Dinge im Leben verlangen nach unserer Aufmerksamkeit, dass wir viele kleine und grosse Geschenke von unserem Bräutigam übersehen. Leider liegt unser Focus oftmals auf den falschen Dingen.

Freu dich über den Herrn , und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst.

Psalmen 37, 4

An dieser Stelle verspricht Gott uns die Erfüllung unserer Wünsche und bringt dies in Zusammenhang mit Ihm selbst, mit unserer Beziehung zu ihm. „Freue Dich über den Herrn“.

Kann es sein, dass wir uns unserem größten innerlichen Wunsch selbst nicht allzuoft bewusst sind? Kennt Gott diesen Wunsch?

Ich glaube ja. Ich denke er weiss ganz genau, dass er selbst unser größter Wunsch ist. Er hat uns geschaffen. Er weiss welchen Treibstoff wir brauchen. In seiner Liebe führt er uns langsam dort hin, dies zu erkennen.

Gott erfüllt uns unsere Herzenswünsche, bis wir merken, dass die Erfüllung dieser Wünsche uns gar nicht erfüllt.

Natürlich wird er uns manchmal auch vor unseren eigenen Wünschen bewahren. Manche unserer Wünsche ändern sich auch über die Zeit. Das ändert aber nichts an seiner liebenden Grundhaltung:

Gott wünscht sich, dass wir uns auf die Suche nach echter Erfüllung machen, die wir uns ja schon immer wünschen, aber die allein nur in Ihm zu finden ist. 

Viele Wünsche in meinem eigenen Leben, sind durch Ihn einfach in Erfüllung gegangen. Einige noch nicht…. Aber ich lebe ja noch. 😁 Jedoch eines kann ich mit Sicherheit sagen: Keine Wunscherfüllung hat mich jemals so erfüllt, wie die Erkenntnis dessen, was Gott in Jesus für mich tat. Der Neue Bund den Jesus im Vollbrachten Werk des Kreuzes für dich und mich erfüllt hat. Nichts hat mich jemals so erfüllt wie ER SELBST. Deshalb freue ich mich darüber, dass er sich über mich freut und in mir mein ICH BIN ist. Er ist mein Leben.

Ich wünsche mir, dass er auch mit Dir an den Punkt kommt, an dem Du im Herzen realisierst, dass GOTT SELBST dein grösster Wunsch und deine größte Sehnsucht ist.

Nur Er, dein Schöpfer, kann dieses Defizit in Dir auffüllen – sonst nix und niemand.

Was wünschst du dir nun in der Hoffnung, dass es dich GANZ erfüllt???

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.