Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich kann alles beurteilen, aber niemand kann mich zutreffend beurteilen

Beurteilen heisst nicht verurteilen. Beurteilen heisst auch nicht sich zu vergleichen.

Das beurteilen was hier gemeint ist, bezieht sich auf Gott selbst. Wenn du Gott durch das vollbrachte Werk von Jesus Christus kennenlernst, dann wirst du alle Dinge durch die Brille des vollbrachten Werkes sehen. Denn dieses ist das Mass aller Dinge. An Jesus scheiden sich alle Geister. Menschenherzen liegen vor dir wie offene Bücher, nicht, um sie zu manipulieren oder ihre Schwäche auszunutzen um Macht und Kontrolle auszuüben, wie es in Religionen, Kirchen und Gemeinden üblich war. NEIN. Das ist vorbei. Sondern um sie zu heilen. So wie Gott heilen möchte. Oder sie voller Barmherzigkeit ohne Verurteilung weiter ziehen zu lassen. Weil Gott auch niemandem sein Glück aufzwingt.

Dein Urteil ist es, welches dein Herz gerade an jene Menschen bindet, mit denen du nichts zu tun haben willst- davon lösen kannst du dich nur durch die Liebe.

In dem Moment, wenn sich dein Herz mit Gottes Herz durch die Erkenntnis der brachialen Botschaft des neuen Bundes synchronisiert hat, erkennst du jedes Herz, welches sich noch nicht mit seiner Liebe, Annahme, Fülle, Gerechtigkeit und Heiligkeit synchronisieren konnte. Du siehst Dinge, die du vorher nie sehen konntest plötzlich sehr, sehr klar, weil Gott dir durch seine Liebe die Augen für dein eigenes, und das Herz deiner Mitmenschen öffnen konnte. Du erkennst, wie verletzte Herzen andere Herzen verletzen und erkennst, dass schlechte, destruktive Gefühle und Gedanken wie ein Virus übertragen werden. Über Generationen. Dir wird klar, dass wir alle möglichen Gefühle generiert haben, durch unser Tun, unsere Vergleiche, unsere Urteile und andere verrückte Dinge, nur um uns irgendwie ein Lebensgefühl zu erschleichen, was sich nach Wert anfühlte – obwohl wir wertvoll und die Freude Gottes SIND.

Jetzt aber möchtest du niemanden mehr verurteilen, weil du erkannt hast, dass Gott dich auch nicht verurteilt. Du liebst die Menschen ohne Erwartung, weil du seine Liebe zu dir unverdientermassen erfahren hast. Du lebst in einer vergebenden Haltung, allen Mitmenschen gegenüber – nicht weil du das musst – sondern, weil du erkannt hast, dass nur auf diese Weise seine Kraft fließen kann.

Nicht das Gesetz der Regeln ist dein Motor – die Liebe und Annahme Gottes treibt dich an

Du weisst wie Gott dich beurteilt hat, als er den teuersten Preis für dich in seinem Sohn am Kreuz für dich bezahlt hat. Als wertvoll, gerecht, geliebt, geheilt, geheiligt, als Kind, Sohn, König und Priester hat er über dich unverdient sein Statement ausgesprochen. Du weisst wer du bist. Und du weisst, dass dich alle anderen Menschen niemals auf diese Weise beurteilen können und werden, wie Gott es getan hat. Und das trotz deiner Fehler. Aber du bist das, was ER über dich sagt, egal was die anderen von Dir halten.

Das erfüllt dich mit voller Freude und Demut, aber nicht um vor Gott als Vogel Strauss religiös im Staub zu liegen, sondern so, wie er dich haben möchte: Aufrecht vor und auf Augenhöhe mit ihm, voller Dankbarkeit und Wertschätzung ihm und seinem Ratschluss gegenüber, den er durch seinen neuen Bund mit Jesus am Kreuz für dich hat sichtbar und wirksam werden lassen.

Lieber Jesus, danke für dein vollbrachtes Werk. Danke dass du mich befreit hast aus den Mühlen gegenseitiger Verurteilung. Heiliger Geist, bitte mach mich sensibel darauf und hilf mir dabei, Verurteilung und das Richten von anderen Menschen aufzudecken und abzulegen. Ich habe erkannt, dass ich mich dadurch nur selbst gefangen nehme obwohl du mich frei gemacht hast. Ich will das nicht mehr tun, sondern will dein Geschenk annehmen und weitergeben, damit DU fließen und deinen Plan durch mich realisieren kannst.
Danke. Amen.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.