Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Sucht”

Sucht, Gott und Jesus? Süchte in jeglicher Form sind ein Symptom eine Auswirkung eines tief in der Seele liegenden Mangels, eines Schmerzes, eines Loches, einer Wunde. Sucht ist der vermeindliche, menschliche Versuch diesen seelischen Schmerz durch sich ständig wiederholende Gegenmaßnahmen zu übertönen, zu lindern oder zu bekämpfen. Leider entstehen dadurch neue seelische Wunden was den Schmerz nur verstärkt. Ein Teufelskreis entsteht. Süchte können überwunden werden, wenn diese durch etwas größeres, gewichtigeres abgelöst werden. Etwas, was das Verlangen nach permanenten Gegenmaßnahmen oder Glücksgefühlen gänzlich stillt. Jesus ist gekommen um uns Menschen zu von allen Süchten zu heilen. Mit Jesus kann eine Sucht überwunden werden. Jesus ist unser Glück.

Hat Gott einen Gegenspieler?

Aktuell bin ich Jugend-Fußballtrainer. In dieser Sportart hat man Gegenspieler. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, kämpfen und schießen Tore gegeneinander. Mal steht es eins zu Null für den einen, mal für den Anderen. Mal gewinnt…

Der Fluch des Gesetzes

Der Ausdruck “Fluch des Gesetzes” bezieht sich im allgemeinen darauf, dass strenge Gesetze auch negative Auswirkungen auf Menschen oder Gesellschaften haben können. Damit ist nicht in erster Linie die Konsequenz oder Strafe gemeint, sondern vielmehr,…

Die Tentakel des Oktopus

Kennst du diesen großen Tintenfisch aus dem Zoo oder aus Tierbüchern? Man nennt ihn Oktopus. Seine zahlreichen Arme sind lang und kräftig. Alle sind mit seinem Zentrum, seinem Kopf, verbunden. Mit ihnen kann er sich…

Die Suche nach dem ICH

Ich Ich bin Ich bin Liebe Ich bin der unsichtbare Geist der Liebe Ich bin niemals allein Ich allein bin vollkommen Ich bin das vollkommene Sein allein Ich bin in allem und alles ist mein…

Sehn-Sucht

Gott ist meine Sehn-Sucht. Mein Sehen sehnt sich suchend nach ihm. Ich suche, ihn zu sehen. Immer. Sah ich ihn nicht, suchte ich woanders. Ich wurde suchend süchtig nach Süchten. Ich fand ihn nicht. Im…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…