Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin ein neuer Mensch. Aller Schmutz der Sünde hat er durch das Bad der Wiedergeburt abgewaschen.

Ein für allemal. Durch deinen Glauben an das vollbrachte Werk von Jesus bist du frei von Sünde und Schuld. Von vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Schuld bist du freigesprochen und gerechtfertigt worden. Jesus hat stellvertretend dafür gebüßt. Wie ein Blitzableiter, der dich vor dem Einschlag geschützt hat, hat er alles was dich treffen könnte auf sich gezogen.

Du wurdest dadurch völlig mit Gott versöhnt. Gott ist nicht böse auf dich. Jesus hat alles bezahlt. Du bist freigekauft und darfst dich freudig in seine Gegenwart begeben und ihn genießen. Gott wartet auf dich. Verurteile dich nicht, denn Gott verurteilt dich auch nicht.

Du bist durch Jesus ein neuer Mensch geworden. Ergreife im Glauben deine neue Identität in Christus und wandle darin. Frag den heiligen Geist. Er zeigt dir sehr genau wie das funktioniert. Er liebt es, dich zu lehren und mit dir Gemeinschaft zu haben.

Danke Jesus für deine Liebe mit der du mich am Kreuz freigemacht hast. Ich bin frei von Schuld und Sünde. Ich bin kein Sünder mehr, sondern in deinen Augen bin ich ein neuer Mensch geworden. Ich wurde gerecht gemacht. Vielen Dank. Heiliger Geist, ich bitte dich, mich zu unterrichten und mir alles zu zeigen und beizubringen, damit ich mein neues Leben in dir ergreife und lebe, wie du es für mich vorgesehen hast. Danke.

Amen.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.