Ich bin eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen. Alles ist Neu geworden.

Gottes Reich ist bereits nahe zu uns gekommen. Durch Jesus und sein vollbrachtes Werk hast du durch Glauben daran bereits jetzt einen neuen geistigen Christus-Körper erhalten. Er sieht dich völlig neu, makellos, gerecht, geheilt, geheiligt und völlig wiederhergestellt. In seinen Augen bist du völlig Okay.

Siehst du dich selbst auch so?

Auch wenn Du noch in diesem vergänglichen Körper steckst, wie wir alle, die wir hier leben, so kannst Du doch das Leben, welches Gott für dich bereitgestellt hat heute schon leben und genießen. Warum? Weil Jesus es durch das vollbrachte Werk für dich bereitgestellt hat. Mit dem Heiligen Geist kommt auch die Kraft Gottes in dein Leben. Deshalb kannst du getrost loslassen, was du in dieser Welt gerne festhalten würdest:

Beispiele für das was du alles loslassen kannst:

• Religiösität → Denn du kannst nichts für Gott tun, was dich noch gerechter machen würde. Er hat alles für dich getan und dir alles geschenkt. Weg mit dem Denken “ich MUSS was für Gott tun” – du darftst was tun. Aber das ist unabhängig von seiner Liebe zu dir.
  • Minderwertigkeit → Denn für Gott bist du das wertvollste und teuer erkauft
  • Neid, Mangeldenken → Denn dir gehört in Christus alles was dem Himmel gehört
  • Rache → Denn bei Gott bist du gerecht, er ist in jeder Angelegenheit dein Rechtsprecher
  • Einsamkeit → Denn du bist zusammen mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist immer zu viert
  • Alle negativen GefühleDenn der Zustand des neuen Körpers ist Freude, Liebe und Ruhe, alles andere ist Teil der ALTEN SCHÖPFUNG die du ablegen kannst (Training, Training, Training)
  • usw.

Du BIST jetzt schon eine neue Kreatur. Und die Kraft des Heiligen Geistes kann aber nur in deinem Leben wirksam werden, wenn du dich auf Gottes Denkweise einlässt, dich mit seinen Gedanken über dich (Gottfakten) synchronisierst und übereinstimmst. Fälle deine Entscheidungen himmelbezogen und nicht mehr weltbezogen. Lass das alles los, so kann er und seine Art, seine Kraft, Liebe, Versorgung und all seine Gottfakten, die er schon gegeben hat, in dein Leben und damit in das Leben anderer Menschen fliessen.

Du bist NEU – ergreife und glaube es!