Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

#keepgoinjesus

JESUS, in welchem der Geist Gottes – also der Vater selbst – Mensch wurde ist für dich am Kreuz in den Tod gegangen, obwohl er schuldlos war. Er hat den Tod somit übewunden, damit dieser keine Macht mehr über DICH hat. JESUS ist auch wieder auferstanden von den Toten, damit du das ewige Leben hast. Dies ist der Beweis für Gottes Liebe zu dir. Und dies ist unabhängig davon, ob du alles richtig machst oder nicht. Denn auch wenn viele Menschen überheblicherweise denken, sie wären durch Ihr Tun besser oder gerechter als andere, bleibt die Wahrheit davon unberührt: AUSSER JESUS IST KEINER, DER OHNE SCHULD IST. Deshalb brauchten wir alle Jesus, den Erlöser.

Dies ist die Frohe Botschaft – Das Evangelium

JESUS IST DEIN ERLÖSER.

…und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch.

Epheser 5,2

Nun liegt es in der Natur der Sache, daß diese, seine Liebe weitertragen wird. Wenn du nun aber versuchst aus eigener Kraft Jesus nachzuahmen, dann wirst du vermutlich irgendwann ausbrennen oder dabei draufgehen. In vielen Gemeinden, Kirchen und religiösen Clubs wird davon gesprochen “Jesus ähnlicher zu werden”. Ohne die Menschen aber vom allumfassenden VOLLBRACHTEN WERK zu unterrichten. Dann versuchen diese aus eigener Kraft gut zu sein und scheitern dabei oft an sich selbst, an anderen oder am Zustand dieser gefallenen Welt. Die Folge davon sind seelische Probleme, wie Selbstverdammnis oder Selbstzweifel etc., die häufig verschwiegen werden, weil man ja gut sein muss, und dazugehören will – ein Teufelskreis beginnt. Manche erkennen diesen Missstand und kippen das Kind mitsamt dem Bad aus und sagen “Lasst mich in Ruhe mit Eurer Religion und Eurem Gott”. Kennst du solche enttäuschte Menschen? Oder bist du vielleicht selbst einer davon?

Gott enttäuscht dich nie.

Das Problem ist, daß es bei dem durch Menschen vermittelten Gott gar nicht um den Gott der Liebe geht, sondern um einen Gott, der gar nicht existiert. Folglich scheitern die Menschen in ihrer Beziehung zu Gott nicht an Gott selbst, sondern an der Desinformation, welche ihnen von anderen Menschen/Geistern vermittelt wurde auf deren Basis sie ein falsches Gottesbild aufgebaut haben. Der Hintergrund ist die in der religiösen Welt weit verbreitete Mischung zwischen Gnade und Gesetz. Sie sagen: “Ja, Jesus hat dich zwar erlöst – aber jetzt MUSST Du auch alles richtig machen und perfekt sein”. Dabei liegt dann der Focus nur auf den SÜNDEN und nicht auf JESUS.

Frage: Welches Problem kannst du lösen, indem du nur problemorientiert auf das Problem schaust, aber nicht lösungsorientiert auf die Lösung schaust???

Der gerechtigkeitsorientierte Blick auf JESUS (der Erlöser) ist die Lösung, bzw. Erlösung aus unserer sündenorientierten Welt. Denn IHN ANSCHAUEND WERDEN WIR VERWANDELT.

TUN oder SEIN – das ist hier die Frage.

Wenn dir nun aber in deinem Herzen klar geworden ist, wie groß und wertvoll dieses Geschenk ist, welches Dir der Vater durch JESUS am Kreuz gemacht hat, und du deinen Blick immerzu darauf richtest (auch wenn wieder mal alles schief läuft) du dich über den neuen Bund und deine neue Identität in Gottes Liebe freust und sein vollbrachtes Werk anwendest und wertschätzt, dann wirst du automatisch in dieser Liebe wandeln. Und es wird dich KEINE KRAFT KOSTEN. Du wirst dich auf das SEIN konzentrieren (auf das was du BIST – siehe Gottfakten) und nicht auf das TUN. Dadurch wird die Kraft Gottes durch Freude in dein Leben fließen, ohne deine Anstrengung.

Dieses neue Leben wird alles andere, was in deinem Leben Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, entkräften – denn ES IST VOLLBRACHT.

In diesem Sinne: #keepgoinjesus



Hier noch was zum nachdenken:

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.
(Zitat B. Mercy)

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.