Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Spielsucht”

Spielsucht, Gott und Jesus? Spielsucht ist ein Symptom eine Auswirkung eines tief in der Seele liegenden Mangels, eines Schmerzes, eines Loches, einer Wunde. Spielsucht ist der vermeindliche, menschliche Versuch diesen seelischen Schmerz durch sich ständig wiederholende Gegenmaßnahmen zu übertönen, zu lindern oder zu bekämpfen. Leider entstehen dadurch neue seelische Wunden was den Schmerz nur verstärkt. Ein Teufelskreis entsteht. Süchte können überwunden werden, wenn diese durch etwas größeres, gewichtigeres abgelöst werden. Etwas, was das Verlangen nach permanenten Gegenmaßnahmen oder Glücksgefühlen gänzlich stillt. Jesus ist gekommen um uns Menschen zu von allen Süchten zu heilen. Mit Jesus kann eine Spielsucht überwunden werden. Jesus ist unser Glück.

Hat Gott einen Gegenspieler?

Aktuell bin ich Jugend-Fußballtrainer. In dieser Sportart hat man Gegenspieler. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, kämpfen und schießen Tore gegeneinander. Mal steht es eins zu Null für den einen, mal für den Anderen. Mal gewinnt…

Sehn-Sucht

Gott ist meine Sehn-Sucht. Mein Sehen sehnt sich suchend nach ihm. Ich suche, ihn zu sehen. Immer. Sah ich ihn nicht, suchte ich woanders. Ich wurde suchend süchtig nach Süchten. Ich fand ihn nicht. Im…

Das große Loslassen

Folgender Text stammt von einem anonymen Menschen, der auch durch eine schwierige Zeit in seinem Leben ging. Als er aus dem Tal herauskam, war er stärker als zuvor. Warum? Schwierige Zeiten sind Zeiten des Hörens…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Gott im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Hilfe mein Kind nimmt Drogen

Viele Eltern tragen viele Sorgen und Ängste mit sich herum, die Ihre halberwachsenen, oder erwachsenen Kinder betreffen. Unsere Gesellschaft hat leider keine Antworten, die den inneren Durst und die innere Sehnsucht unserer Kinder stillen würden.…