Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Freiraum ausschöpfen

Gerne möchte ich eine Prophetie mit Euch teilen, die mir diese Woche zu Ohren kam. Sie ist relativ neu aus dem Jahr 2020. Aus der Sicht des Vollbrachten Werkes heraus ganz großes Kino. Aber hört selbst:

Vor einigen Jahren ließ der Herr ein einzelnes Wort in meinen Geist fallen und jeden Morgen, wenn ich aufwachte, war da einfach dieses Wort … jeden Morgen. Das Wort war: Freiraum.

Freiraum, er wollte damit in etwa ausdrücken, daß es für mich möglich ist, weiter zu gehen, als ich bisher jemals gegangen bin. Und jedes Mal, wenn es in mein Herz fiel, ging eine Erlaubnis damit einher. Der Vater sagte: „Ich gebe Dir Freiraum zu ergründen, wer Ich bin. Um dir eine Möglichkeit zu geben, deine geistigen Fähigkeiten zu verbessern und weiter zu gehen, damit du mich in einem tieferen Maße erkennen kannst, als jemals zuvor."

Der Herr hat Dir gegenüber und in Dir einen freien Spielraum entstehen lassen. Eine neue Freiheit im Ausmaß eines neu gefundenen, inneren Friedens darüber, mit dem Vater eins zu sein. Ihn auf völlig neue Weise zu ergründen.

Freiraum. Der Heilige Geist wird mit Dir zusammen arbeiten, um eine Befähigung und eine authentische Autorität in Deinem Leben zu entwickeln damit Du an einen ganz neuen Ort kommst, in eine völlig neue Dimension von überzeugtem Glauben, damit Du andere dazu ermutigen und befähigen kannst, an den gleichen Ort durchzudringen.

So sagt der Herr zu Dir, dass er einen neuen Zeitraum der Gunst geschaffen hat, für jeden einzelnen von Euch, um im Herzen des Herrn an einen tieferen Ort vorzudringen. Freiraum.

Für gelegentliche Sucher wird das nicht erfassbar sein. Deshalb sagt der Vater zu Dir, dass Du wie die ehemaligen Goldsucher sein darfst und sollst. Sei bei der Suche so leidenschaftlich und aufgeregt, wie wenn Du gerade dabei wärst, etwas neues und kostbares zu entdecken. Studiere die Zeiten des Goldrausches in der amerikanischen Geschichte und höre Dir die Berichte von echten Goldsuchern an. Sie sagen, dass viele nur mit dem Goldsuchen angefangen haben, um ein neues Leben zu ergattern, in der Hoffnung, dass sie genug Geld zusammen bekommen, um ein besseres Leben führen zu können. Die meisten dieser Menschen fanden nichts. Denn bei der wirklichen Goldsuche geht es in gleichem Maße um die Suche als auch um das Entdecken.

Wahre Propheten lieben Prozesse. Sie wissen, dass es der Prozess ist, auf den wir uns mit Gott einlassen, welcher uns reich macht. Nicht die Entdeckung allein, die am Ende steht. Es ist der Prozess, der wichtig ist. Die Erkundung (das Schürfen), die uns befähigt herauszufinden, wer der HERR wirklich, wirklich ist.

Ein Raum öffnet sich vor Dir, um an einen neuen, für dich noch unbekannten Ort in Ihm einzutreten. Erforsche diesen Raum für Dich selbst. Der Heilige Geist stattete Dich mit der Fähigkeit aus zu erforschen, wer der Vater für Dich WIRKLICH ist und sein will. Er erlaubt Dir, in eine höhere Ebene einzutreten.

Einige von Euch haben das früher schon einmal gehört, doch auf der Suche danach aufgegeben.

Du hast an den falschen Orten gesucht. Du strebtest nach einer Aufwertung Deiner Begabung. Du hieltest Ausschau nach einer höheren Position in Deinem Dienst, einer größeren Profilierung in der Gemeinde und im Königreich Gottes. Du hast überall Ausschau gehalten, nur nicht an dem Ort, den der Vater für Dich erwählt hat. Hättest Du innerlich Dein Leben und Deine eigenen Antworten betrachtet, hättest Du mich dort, auf Dich wartend, gefunden.

Nun siehe, ich sage Dir klar und unmissverständlich: Bei mir geht es nicht darum, was du tust. Sondern darum, wer du in mir bist. Wisse, dass ich ein eifersüchtiger Gott bin. Wisse, dass ich Dich zu meinem eigenen Besitz begehre, für mein eigenes Vergnügen. Komm zu mir. Ich verstecke mich nicht. Suche mich leidenschaftlich, unablässig – und ich werde sicherstellen, dass Du mich findest. Du hast unbegrenzten Spielraum und großen Freiraum mir gegenüber, meine Freiheit meine Liebe und Gunst gegenüber Dir zu erforschen. Du kannst keinen Fehler machen, mein Kind. Es ist etwas höchst persönliches. Ich ziehe Dich an einen uneingeschränkten Ort. Einen Ort, an dem alle Begrenzungen entfernt wurden. Wo Beschränkungen zu Deinen Gunsten ungültig werden. Es ist ein Ort des Genusses für mich, sagt der Herr. Ich werde selbst an diesem Ort in Dir schwelgen, denn ich will meine eigene Sehnsucht in Dir stillen. Ich werde in meiner Vorliebe für dich und meiner Zuneigung zu dir schwelgen. Ich werde meine väterliche Rolle in Deinem Leben genießen.

Und Du? Du darfst und sollst die Höhe und die Tiefe und die Länge und die Breite meiner Liebe und Gunst für Dich erkunden. Vergangene Verheißungen, von mir freimütig gegeben und immer noch gültig, werden sich in diesem Zeitabschnitt erfüllen. Der Vater sagt Dir, den Dienst in deinen Gedanken entschieden zurückzustellen. Du musst ihn nicht aufgeben oder verlassen, nur sorge dich nicht um ihn. Ich werde für ihn sorgen.

Ich gewähre Dir eine besondere Gnade, mit Anderen über das zu sprechen, was Du über mich lernst, siehst und entdeckst. Nimm Dir Zeit für mich und nur für mich. Wenn Du kommst, um meinem Volk zu dienen, dann sprich frei, ehrlich und offen über Deine Reise, Deinen Prozess und Deine Entdeckungen. Und Deine Worte werden, wie Goldnuggets, neuen Reichtum, frische Hoffnung und Glauben schaffen.

Heilung wird aus Deinem selbst frisch geheilten Herzen fließen. Wasser wird in den Fußabdrücken Deines Lebens stehen. So wie Du durch die Leben der Verzweiflung anderer Menschen gehst, werden sie tief von meiner Wahrheit, die in Deinem Herzen lebt, trinken. Wenn Du an Deinem neuen Platz der Freiheit in meinem Herzen wächst, wird sich mit der Zeit deine Fähigkeit entwickeln, anderen Befreiung und Freiheit zu bringen. Es ist wichtig, dass Du in der Zwischenzeit ununterbrochen meine Wahrheiten aussprichst, auch wenn es nichts freizusetzen gibt. Mein Volk muss bei seiner eigenen Suche nach mir noch verzweifelter werden.

Amerika wird nicht länger das Land der schnellen Lösung sein. Doch ich sage Dir, Verzweiflung schafft sich ihr eigenes Momentum. Deine Geschichte? Ist die eines Erkundens mit Leidenschaft, des Suchens und Findens. Die Landschaft deines Lebens wird mit Zeichen meiner Gegenwart gefüllt sein. Genieße es, nach mir zu suchen, da Ich es genießen werde, mich dir zu offenbaren.

In diesem Zeitabschnitt der Gnade und Gunst ist mein Wort: „Ja“. Ich sage „Ja“, um Deine Bewegung zu beschleunigen. Ich sage „Ja“ zu Deinem suchenden Herzen.

Wirst Du mich finden? Ja.
Wirst Du verändert werden? Ja.
Wirst Du gefüllt werden? Ja.
Werden vergange Verheißungen zustande kommen? Ja.

Wird es alles sein, wovon Du je geträumt hast? Ja. Für Dich und für mich. Denn auch ich habe Träume, sagt der Herr, ich habe Pläne für dein Wohlergehen, nicht für dein Unglück. Und dies, um dir eine Zukunft zu geben, die ausgezeichnet ist und eine Zuversicht, die tief ist.

Mein Ziel? Ist Deine vollständige, absolute Zuversicht in meinen Namen und Meine Natur. Dass Du mich aus radikaler Erfahrung kennst und ein Botschafter meines Herzens bist. Ich werde dich lehren, mir zu dienen, und Ich werde dir dienen. Dann werden wir sowohl dem Leib als auch der Welt dienen. Und Güte wird vom Himmel ausströmen. Gunst wird die Erde überwältigen.

Mein Volk wird sich erheben, stark, leidenschaftlich, kompromisslos. Die Kampflinien werden gezogen zwischen Gnade/Wahrheit und politisch-religiöser Toleranz. Und Ich werde durch die religiösen Systeme der Menschen blasen, Gefängnistüren öffnen und geistige Gefangene befreien. Ich werde durch die westlichen Völker blasen, bis sie sich erheben, um meiner östlichen Familie zu begegnen.

Der Herr sagt, dass es einen Aufstand geben wird. Es wird einen Aufruhr geben, wie es ihn noch nie gegeben hat. Denn die letzten Tage meines Hauses werden größer sein als die ersten. Ich werde eine neue Generation prophetischer Menschen erschaffen die wissen, wie man dem Herrn dient und in der Gunst lebt.

Ich werde Pioniere auftreten lassen, die das Gebiet tiefer persönlicher Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer erkunden und andere in das Land der Verheißung führen werden. Ich werde in meinem Leib einen geistlichen Katalysator erschaffen, der die Fassade des westlichen Christentums in ein radikales Streben nach meinem Herzen verändern wird.

So sagt der Herr zu dir, ruh dich jetzt aus an diesem, meinem Ort. Gönne dir Ruhe. Erlerne wieder die Kunst des Eintauchens und Verweilens in mir. Dann sammle dich selbst und erhebe dich in deinem Inneren und schaue nicht mehr auf die äußeren Dinge, sondern schaue auf mich. Und ich, ja ich, werde dich aufstehen und gedeihen lassen und wisse, dass für diejenigen, die von innen nach außen leben, nichts unmöglich sein wird.

Nichts wird unmöglich sein, nichts wird unmöglich sein.

Doch Du wirst das Unmögliche tun. Du wirst stark sein und große Taten vollbringen. Und der Ruhm davon wird mir Ehre bringen. So wie die Welt meine Braut aufsteigen sieht, desgleichen werden sie von ihrer Schönheit erstaunt sein. Ich werde groß gemacht und ich werde verherrlicht und ich werde gepriesen.

Die Leute werden meinen Namen erhöhen wegen dir und wegen allem, was ich für dich geworden bin. Und wegen meiner erstaunlichen Gnade und deiner unverschämten Leidenschaft wird sich die Welt für eine Zeit lang wenden und wird in das Königreich laufen.

Und der Krieg wird wahrhaftig beginnen... und ich werde gewinnen. Ich werde gewinnen. Denn ich habe alle Macht und alle Autorität im Himmel und auf Erden und gab sie der Braut meines Herzens, der Frau meiner Wahl schenkte ich sie. Dir. Und du wirst Dich daran weiden.

Ich lasse dir freien Spielraum – ein weit offener Raum liegt vor dir. Ein weit offener Raum. Du hast die Grenzen deines früheren Territoriums überschritten und bist im Land meiner Verheißung angekommen. Also, erkunde es jetzt. Erkunde diesen Ort und wisse, dass ich dir jeden Ort, den dein Fuß betritt, gegeben habe.

Lebt vor mir als ein Volk der Verheißung. Lebt vor mir als diejenigen, die ungeheuerlichen Segen auf sich haben. Ihr seid mein Volk der Verheißung. Dein Vater sagt: Hör auf, wie eine Witwe zu beten und bete wie eine Braut. Bete wie eine geliebte Frau. Komm und sonne Dich in meiner Gunst und bitte mich. Mein Herz wird "Ja" zu dir sagen. Nicht bis zur Hälfte meines Königreiches, sondern bis zum Ganzen. Bete wie eine Braut. Bete wie eine verliebte Frau.

Frage nach mir, wie eine verliebte Frau ihren Geliebten fragt. Ich werde dich lehren Dinge zu beten, die dich in Erstaunen versetzen. Ich lasse dir freien Spielraum. Ich lasse dir Spielraum. Ich schaffe einen Raum vor dir und lade dich ein, "komm". Sei ein Pionier. Sei ein Entdecker. Betrete Neuland. Überquere die Grenze. Überquere sie. Bewege dich vom Ort des Unglaubens an den Ort des Glaubens. Ich werde zu Dir kommen. Ich werde mich dir anvertrauen und du wirst das Objekt meiner Zuneigung sein, so wie ich das Objekt deiner Anbetung bin.

Vater, wir preisen dich. Wir erhöhen dich, o Herr. Wir beten dich an. Heiliger Geist, lege in jeden von uns den tiefen Willen, dich zu erforschen. Nimm unsere Halbherzigkeit die Nichtiges für wichtig nimmt weg, damit wir als Einzelne und gemeinsam das Herz Gottes und die Unbegrenztheit deiner Gunst erforschen können.

Gerade hier, wo wir jetzt gerade sind, bekennen wir, dass wir von Dir Freiraum erhalten haben. Wir haben die Erlaubnis, einen neuen Ort zu betreten, einen weiten und geräumigen Ort. Größer als wir wissen. Größer als wir je gesehen haben.

Wir werden uns ähnlich fühlen wie Israel, das den Jordan überquert, aus der Sklaverei herauskommt, die Wüste durchquert, der Wolke folgt, in das Land der Verheißung kommt, wo wir erstaunlicherweise in Städten leben werden, die wir nicht gebaut haben. Wir werden von Weinbergen essen, die wir nicht gepflanzt haben. Wir trinken aus Brunnen, die wir nicht gegraben haben. Herr, das ist, oh mein Gott, das ist ein Lottogewinn hoch zehn. Jeder, der in das gelobte Land kam, wurde über seine kühnsten Träume hinaus reich. Sie besaßen Eigentum, für das sie nicht bezahlten. Sie besaßen Weinberge und Brunnen und Land, für das sie keine Hypothek brauchten. Du hast einen ganzen Haufen Millionäre geschaffen, als sie den Jordan überquerten.

Erstaunlicherweise bezahlten die Ägypter die Israeliten dafür, Ägypten zu verlassen. Sie wurden finanziert und dann brachte man sie in die Wildnis, wo es sowieso nichts gab, wofür man Geld ausgeben konnte. Frühstück, das jeden Morgen einfliegt. Oh mein Gott, sie wurden versorgt, hatten zu essen und sparten auch noch das Geld. Sie überquerten anschließend den Jordan wohlhabend und wurden dann obendrein stinkreich.

Du hast versorgt. Du hast versorgt. Du hast versorgt.

Wie erstaunt müssen sie gewesen sein. Wie erstaunt. Ich frage mich, wie oft sie sich gekniffen haben müssen: "Ich muss träumen. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Geld. Vor drei Wochen habe ich Ziegelsteine ohne Stroh gemacht. Und jetzt bin ich reich." Du Herr, Du allein. Wir haben Freiraum, deine uns noch ungekannten Bereiche zu erkunden. Und wir werden sie erkunden. Du sagst „ja“ zu uns, wir sagen „ja“ zurück.

Wir haben das Gefühl, dass wir an einen Ort kommen, an dem jeden Tag das Unmögliche möglich ist. Wo jeden Tag neue Entdeckungen und erstaunliche Dinge passieren. Wir haben das Empfinden, dass wir das Land des Mittelmäßigen und des Alltäglichen verlassen und an einen neuen Ort gelangen: In ein ganz neues Territorium, in dem wir in unser Erbe eintreten. Eine Heimat, die ich nicht erschaffen habe. Häuser, die ich nicht gebaut habe. Ich könnte direkt hineingehen, mich hinsetzen und den Fernseher einschalten. Brunnen die ich nicht graben musste. Weinberge, in die ich direkt hineingehen und die Früchte pflücken könnte. Wie erstaunlich.

Wir glauben, dass wir in das Land unseres Staunens eintreten, wo wir lernen werden, verwundert zu sein, erstaunt zu sein. Wir werden über dich staunen, wir werden uns über dich wundern. Wir werden bei jedem Wunder nach Luft schnappen, bei allem den Kopf schütteln und sagen: "Das ist so cool". Wir werden jeden Tag bekennen müssen, dass wir bei dir freien Spielraum haben. Ich habe die Erlaubnis zum Schürfen - und Junge - ich werde Gold finden.

Vater, während wir hier in deiner Ruhe verweilend liegen, erfülle Du unsere Herzen mit Verheißungen. Erfülle unsere Herzen mit dem Empfinden, des sich Wunderns, der Ehrfurcht und des Erstaunens. Unser Gebet ist, dass wir niemals, niemals Vorkehrungen für Mittelmäßigkeit oder träger Stumpfsinnigeit treffen. Sondern dass wir unser Leben staunend leben und ein Volk werden, das mit Wertschätzung und der Ehrfurcht für das, was Du für uns bist, lebt.

Erweitere unser Herz, unser Denken, unseren Glauben und unsere Fähigkeit, in deine Fülle, Fülle, Fülle einzutreten. Dass die Menschen um uns herum sehen, wie das Himmelreich auf die Erde herabkam. Und der Himmel wird sich öffnen und der Heilige Geist wird in Gestalt einer Taube herabsteigen und die Stimme des Herrn wird donnernd gehört: "Das ist mein Volk. Das bedeutet es, dem König des Himmels anzugehören."

Möge es so sein, Vater. Möge es so sein, in Jesu Namen, um seinetwillen, zu seiner Ehre,
denn Er verdient ein hervorragendes Volk. Er verdient es. Er verdient es.

Amen. Amen.



Graham Cooke
2020

Frei übersetzt aus dem Englischen.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.