Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin der Welt gegenüber gestorben, mein Leben findet mit Christus in der Gegenwart Gottes statt und ist den Blicken der Menschen verborgen

Es gibt ein paar Merksätze, die uns als Menschen, wenn wir sie hören, fast vom Hocker hauen. Aber mit ihnen sind tiefe Wahrheiten verbunden, die es zu entdecken gilt. Der folgende ist einer davon:

Deine Freude, deine Ruhe und dein Frieden ist nicht abhängig von äußeren Umständen, vom Reden, der Anerkennung oder vom Tun anderer Menschen, nicht von Macht, Geld, Besitz oder Sex und auch nicht von dem was du tust oder getan hast.

Überrascht?

Gott sagt, daß Du all diesen Mechanismen gegenüber gestorben bist. Das bedeutet, Deine Freude, Ruhe und dein Frieden sind nicht mehr abhängig von der Welt und von dem , was sie dir bietet. Er sagt, daß Du seine Freude, Ruhe und seinen Frieden durch Christus und sein vollbrachtes Werk schon erhalten hast. Er möchte und wünscht sich, daß du diese Wahrheit erkennst und für dich und dein Leben ergreifst.

Freude, Ruhe und Frieden beginnen allesamt innen. Dort wo in unserer stürmischen Lebenszeit manchmal alles drunter und drüber geht. Da will Gott den Sturm stillen. Das kann er aber nur, wenn Du ihm signalisierst, daß du es möchtest. Er zwingt dich ja nicht dazu, in seine Ruhe einzugehen, er gibt dir ja nur einen Ratschlag:

Ringt darum, in seine Ruhe einzugehen.
Hebräer 4,11

Das bedeutet, daß du immer mit deinen Gefühlen und deinem angelernten inneren Reaktionsmechanismus darum ringen sollst, dich für die Freude, Ruhe und den Frieden zu entscheiden. Ganz egal was in Deinem Leben gerade los ist. Denn Gottes Reich und seine Gegenwart ist bereits in dir und BEFÄHIGT DICH DAZU.

Freude, Ruhe und Frieden sind keine Zustände, sondern eine PERSON.

Seine Kraft wird in deinem Leben wirksam, wenn Du in der innerlichen Ruhe, das bedeutet in IHM selbst, angekommen bist. Denn Freude, Ruhe und Frieden sind keine Zustände, sondern eine PERSON. Der Schöpfergott selbst, der in Deiner Entscheidung für Jesus durch den Heiligen Geist in Dir Wohnung bezogen hat – so wie er es versprochen hat.

Irre? Nein. Völlig normal.

Dein Leben findet in Gott statt, der durch Christus in Dir wohnt. Alles andere ist nicht mehr in der Lage dein Herz aufzuscheuchen. Dazu ist es wichtig zu wissen wer du bist. Und wer du bist erklärt dir dein himmlischer Daddy durch die Gottfakten, welche durch den Opfertod von Jesus am Kreuz für dich wirksam wurden und dir HEUTE SCHON GEHÖREN.

Es ist Zeit, daß du damit beginnst GOTT (Freude, Ruhe, Frieden) in dir leben zu lassen.
Erlaube ihm, sich in dir zu entfalten.

Gottfakten sind Wahrheiten, wie Gott dich durch Jesus Christus tatsächlich sieht. Er wünscht sich, daß du begreifst wer du bist und lernst, DICH SELBST auch so zu sehen, wie er dich sieht. Überzeuge davon dein Herz und synchronisiere es mit dem Vaterherz. Ergreife deine Identität: Christus.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.