Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sicher gelandet

Jaja, ich weiss: Wenn man seine Träume erzählt und den Anschein erweckt, dass man auch noch versucht darin einen Sinn zu finden, wird man von manchen Leuten verunglimpft und belächelt. Meine Überzeugung ist, dass Gott durch seinen Geist auch über Träume mit uns kommuniziert. Josef wurde auch ausgelacht. Jedenfalls konnte ich beim Folgenden für mich etwas Entscheidendes lernen:

Heute Nacht träumte ich, daß ich im Beisein eines Freundes mit dem Auto irgendwohin unterwegs war. Es war ein Cabrio. Wir waren bei guter Laune und fuhren mit offenem Dach zielstrebig aus der Stadt hinaus. Es gab da noch einige Szenen am Rande, an die ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann. Es folgte eine bei Motorradfahrern beliebte weil kurvige Bergstraße mit schöner Panoramaaussicht und Fahrvergnügen. Wir hatten Spass dabei, die zahlreichen Kurven zügig zu passieren, eine nach der anderen.

Plötzlich hörte nach einer Rechtskurve die Straße in einem kurzen Tunnel aprupt auf zu existieren. Sie war einfach weg. Alles um uns herum hat sich plötzlich verändert. Es war alles viel Weiter, Größer und Mächtiger. Schnelle farbige Lichter und helle Lichtbögen und -Spiralen zogen rasch an uns vorbei. Es war wie ein Sog nach unten durch Raum und Zeit. Wir mittendrin im freien Fall.

Mein Körper verspürte starke Angst, Anspannung und Kribbeln im Bauch während wir immer weiter und schneller nach unten fielen. Auch andere Gefühle der Verlassenheit, des Zweifels, der Kleinheit und Wertlosigkeit verschafften sich kurz Luft.

Aber nach gefühlten 2-3 Sekunden erinnerte sich mein Geist, der über allen Gefühlen herrscht, an Jesus und das unumstößliche Vollbrachte Werk des Kreuzes. An das immerwährende Versprechen des Vaters. Mein Innerstes stellte sich gegen alles was mein Körper in diesen Schrecksekunden negatives wahrnahm: Gegen alle Gefühle und Empfindungen, die sehr real in meinem Körper waren. Gegen alle Gedanken, Sorgen und Befürchtungen war ich innerlich auf einmal so fest im Vollbrachten Werk verankert und sicher, daß die Gefühle sich während des Fluges veränderten und zum verstummen kamen. Ich proklamierte wer ich Christus bin, dass mir alle Dinge dienen müssen und redete mit Jesus.

Dann wurde nach einiger Zeit des freien Falls die Geschwindigkeit plötzlich verlangsamt. Es war so, wie wenn ich von dieser Verzögerung vorher schon wusste, daß sie eintreten würde. Wir wurden immer langsamer. So langsam, daß wir nach kurzer Zeit ganz sicher auf dem Grund aufsetzten. Auf dem Boden einer anderen Stadt, in der es einiges zu tun gab. Was genau weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, daß einige Aufgaben auf mich warteten.

Das fatale daran ist wirklich, daß ich nach einiger Zeit des innerlichen Verweilen im Vollbrachten Werk ganz ruhig wurde und genau wusste, daß wir ganz sicher aufsetzen werden. Ich wusste es. Das alles fühlte sich in dieser Nacht sehr real an.

Für mich persönlich war dies ein Erlebnis, was mich dazu ermutigt, noch weiter in das unumstößliche vollbrachte Werk des Kreuzes und damit in das Vaterherz vorzudringen.

Gott verarscht uns nicht. Er liebt uns. Er rettete uns. Und spricht immer die Wahrheit über uns.

Aber eine Wahrheit wird nur sichtbar, wenn sie geglaubt wird.

Glaubst du ihm auch?

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.